Das Optimale für die neue Schule
Außenstelle Lörrach der Karl-Rolfus-Schule eingeweiht / Kooperation mit der FES / Viel Lob für die Architekten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bezogen wurde der Neubau an der Wallbrunnstraße nach den Pfingstferien. Zu Beginn des Schuljahres kam die erste Inklusions-Grundschulklasse hinzu. Jetzt wurde die Außenstelle Lörrach der Karl-Rolfus-Schule des St. Josefshauses Herten offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Bürgermeister Michael Wilke nannte sie eine Bereicherung für die Stadt. Gewürdigt wurden sowohl der Schulbau nach den Plänen des Lörracher Büros Moser Architekten als auch das Inklusions-Konzept der Schule, die mit der Freien Evangelischen Schule (FES) kooperiert.
Die rund 165 geistig und körperlich behinderten Kinder und Jugendlichen, die in der Karl-Rolfus-Schule, unterrichtet werden, sind jetzt auf die Standorte Herten und Lörrach verteilt. Um den Schülern aus Lörrach und dem ...