Das obere Elztal legt zu
"Zweitälerland" legt Jahresbericht 2003 vor / Etwas weniger Ankünfte und Übernachtungen - deutlicher Rückgang bei Kliniken.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/SIMONSWÄLDERTAL. Nicht ganz gut, aber auch nicht ganz schlecht sehen die Zahlen für den Fremdenverkehr im "Zweitälerland" für das 2003 aus. Wie dem im Beirat der Elztal und Simonswald Tourismus GmbH & Co. KG vorgelegten Jahresbericht zu entnehmen ist, wurden Biederbach, Elzach und Winden von mehr Gästen als im Vorjahr besucht. Weniger Ankünfte wurden in Gutach, Simonswald und Waldkirch gezählt.
Insgesamt ist die Zahl der Ankünfte im Vergleich zu 2002 leicht gesunken (2002: 86 619, 2003: 82 546). Die Zahl der Übernachtungen ging im Zweitälerland um 6,6 Prozent auf ...