Das Notariat endet in der Vitrine

Der Schönauer Amtsinspektor Eberhard Philipp wurde nach 50 Jahren im öffentlichen Dienst verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Auflösung des Schönauer Notariats ...t (von links), begleiten den Wechsel.   | Foto: Verena Wehrle
Die Auflösung des Schönauer Notariats bedeutet Veränderungen: Silvia Schulz und Helga Steinebrunner wechseln zum Amtsgericht, Eberhard Philipp in den Ruhestand. Ulrike Götz vom Amtsgericht und Wolfram Lorenz, Präsident des Landgerichts Waldshut (von links), begleiten den Wechsel. Foto: Verena Wehrle

SCHÖNAU. Das Schönauer Notariat ist nun aufgelöst. Amtsinspektor Eberhard Philipp wurde am Freitagmittag nach 50 Jahren im öffentlichen Dienst feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Das Amtsgericht übernimmt die Räumlichkeiten des Notariats und auch die beiden Mitarbeiterinnen Helga Steinebrunner und Silvia Lorenz.

Es war schon ein historischer Moment, als Eberhard Philipp, Amtsinspektor beim Schönauer Notariat, die Schlüssel an Ulrike Götz vom Amtsgericht übergab. Philipp hatte am Freitag seinen allerletzten Arbeitstag, am Morgen habe das letzte Mal sein Wecker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel