Das Neumattquartier ist im Wandel
Bürger sollen ihr Wohnumfeld mit gestalten – eine Bürgerversammlung war der Auftakt / Workshops am 21. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es tut sich was im Quartier an der Grenze. Die Neumattschule wird zur Ganztagsschule, Spielflächen fallen weg, neue sollen entstehen. Das östliche Wieseufer soll von der Dammstraße ab rund 250 Meter flussaufwärts zur Naherholungsfläche aufgewertet werden, gleichzeitig wirft die Zollfreie Straße Verkehrsfragen auf. Die Bürger sind aufgerufen, den Wandel mitzugestalten. Eine Bürgerversammlung markierte am Dienstag den Auftakt.
Es hatten nicht allzu viele Bürger und Bürgerinnen den Weg in die Aula der Neumattschule gefunden. Bürgermeisterin Marion Dammann, die den Abend moderierte, bedauerte dies, Willi Brunen, Sozialarbeiter bei der Städtischen Wohnbau sah es gelassener. Es lebten viele Migranten im Quartiert, die ...