Das neue Wiechser Wohnzimmer steht
Hallenneubau in Wiechs feiert Richtfest / Kostenrahmen von 3,1 Millionen bisher eingehalten / Einweihung im April 2019 geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-WIECHS. "Wer will fleißige Handwerker seh’n, der muss zu uns Kindern geh’n", sangen die des Kindergartens und der Schule im Chor. Die besungenen Handwerker, die mit dem Hallenneubau mitten im Dorf beschäftigt sind, hatten zu dem Zeitpunkt die Kelle längst gegen einen kühlen Trunk und ein deftiges Vesper eingetauscht und feierten Richtfest zusammen mit einer großen Schar neugieriger Besucher. Auch die Bauherrn waren bei der Festveranstaltung am Mittwoch mit Bürgermeister Christof Nitz und Wiechs Ortsvorsteher Ino Hodapp offiziell vertreten.
Stolz auf das kommunale Projekt der nächsten Jahre, das nun – "nach einem sehr holprigen Start" – langsam (be-)greifbar wird, gab Ino Hodapp den Startschuss zum Fest, das er selbst lange Zeit nicht für möglich ...