Konzern Köster

Das neue SC-Stadion soll vom Erbauer von Dortmunds "Gelber Wand" realisiert werden

BZ-Plus Sie baute das Stadion in Wolfsburg, modernisierte die Arena von Bayer Leverkusen und errichtete die Nord- und Südtribüne – die so genannte "Gelbe Wand" – des BVB: Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück baut nach BZ-Informationen die neue Arena für den SC Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Volkswagen-Arena in Wolfsburg wurde von der Köster GmbH gebaut.  | Foto: dpa
Die Volkswagen-Arena in Wolfsburg wurde von der Köster GmbH gebaut. Foto: dpa

Am Donnerstag will die Stadiongesellschaft bekannt geben, wer den Auftrag zum Bau einer Arena auf dem Flugplatz erhalten soll. BZ-Informationen zufolge hat die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück das Rennen gemacht. Der Konzern hat mehrere Arenen von Bundesligisten ganz oder teilweise schlüsselfertig realisiert. An der Entscheidung des Aufsichtsrats der Stadiongesellschaft haben unterlegene Konkurrenten bereits Zweifel angemeldet.

Der 20-köpfige Aufsichtsrat hatte Ende Juli einstimmig den Siegerentwurf gekürt . Damit war das europäische Bieterausschreibungsverfahren allerdings noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Haag

Weitere Artikel