Das Museum soll digitaler werden
Gemeinde Bernau erhält dafür einen Landeszuschuss von bis zu 40 000 Euro / Nur drei Museen im Land werden gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Das Hans-Thoma-Kunstmuseum soll sich moderner präsentieren: Als eines von drei Museen im Land wird es mit einem Zuschuss aus dem Landesprogramm "digitaler Wandel an nicht staatlichen Museen" gefördert, berichtete Bürgermeister Alexander Schönemann in öffentlicher Gemeinderatssitzung. Auch mit der Geschwindigkeitsmessung und einem privaten Bauprojekt befasste sich das Gremium.
Zusammen mit Museumsleiterin Margret Köpfer hatte der Bürgermeister an einer Auftaktveranstaltung teilgenommen. Zur Förderung gehöre eine Begleitung der Einrichtung, um ein Konzept für die Einbindung digitaler Elemente zu erarbeiten, erläuterte Schönemann.In Aussicht gestellt wurde der Gemeinde eine Förderung mit bis zu ...