Das mittelalterliche Spectaculum rückt näher
8. HISTORISCHES MARKTPLATZFEST VOM 10. BIS 12. JULI: Ein fünfzehnköpfiges Team vom Fanfarenzug bereitet das stadtgeschichtliche Großereignis vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (hbl). Die Weichen sind gestellt, das Gerippe und die Eckpfeiler stehen. Jetzt geht es an die Feinheiten. 15 Personen arbeiten auf ein großes Ziel hin, das 8. Historische Marktplatzfest in Waldkirch, das vom 10. bis 12. Juli stattfinden wird. Der Festausschuss des Fanfarenzug Schwarzenberger Herolde trifft sich fast monatlich, bisher waren es 13 Sitzungen. In der Endphase wird diese "Schlagzahl" aber noch erhöht werden.
Der Kopf des Ganzen ist Clemens Brucher. Als Leiter des Festausschusses führt er die Gruppe, lenkt, koordiniert und hält die Fäden in der Hand. In diesem Gremium, das regelmäßig im "Bayersepple" tagt, werden Grundsätze und Marschrichtung besprochen sowie gegenseitige Absprachen getroffen. Das Festgelände, die Festzeiten und das Programm wurden hier festgelegt. Festgehalten wird alles von Protokollantin Angelika Diebold, die gleichzeitig den Schriftverkehr ...