Das Mittelalter steht Pate
Aus dem Christkindlmarkt in Eschbach soll eine historische Bauernweihnacht werden mit alter Handwerkskunst im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Neuer Termin, neues Konzept: Eingehend hat sich der Eschbacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung mit der Neugestaltung des Weihnachtsmarktes rund ums Castell beschäftigt. Aus dem bisherigen Christkindlmarkt am ersten Adventswochenende soll demnach eine historische Bauernweihnacht am vierten Advent werden. Josef Zehner, unter anderem Organisator des Eschbacher Kunsthandwerkermarktes, hatte hierfür mit einer Arbeitsgruppe Ideen gesammelt und stellte sie der Ratsrunde vor.
Damit alles seine Ordnung hat, hat Zehner bereits eine Marktordnung entwickelt. Darin ist unter anderem festgelegt, dass ein historischer Markt veranstaltet werden soll, in den das ...