Das Mittelalter erlebbar machen

Hans-Jürgen van Akkeren und Bertram Jenisch vermittelten viele Informationen zur Geschichte der Kirnburg .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Die Wettervorhersage war für den Sonntagnachmittag nicht besonders gut. Dennoch wagten es 60 Erwachsene und fünf Kinder, den Regen in Kauf zu nehmen, um Wissenswertes über die Kirnburg zu erfahren, die in diesem Jahr laut erster urkundlicher Erwähnung 800 Jahre besteht. Sie wurden am Ende sogar mit Sonnenstrahlen belohnt.

Ortsvorsteher Patrik Vetter begrüßte die Teilnehmer. Zu den 800 Jahren Kirnburg wurde die Burgruine freigeschnitten und ist nun auch von weitem wieder sichtbar. Das Jubiläum ist Anlass für einige Maßnahmen und Veranstaltungen. Zu diesen gehört ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel