Das Mini-KIZ soll Bestand haben
Kreis verzeichnet in Bonndorf 4871 Impfungen in sechs Wochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Als Erfolg wertet die Landkreisverwaltung Waldshut die Einrichtung des Impfzentrums (Mini-KIZ) im Foyer der Bonndorfer Stadthalle, wo seit 30. November in sechs Wochen 4871 Menschen gegen das Coronavirus geimpft wurden. Zu Beginn der vergangenen Woche zeichnete sich nach Auskunft von Pressesprecherin Susanna Heim auf BZ-Anfrage allerdings eine geringere Auslastung des Mini-KIZ Bonndorf ab.
Inklusive der ersten Kalenderwoche des Jahres wurden nach Angaben der Landkreisverwaltung im Mini-KIZ Bonndorf 4871 Menschen geimpft – in Erst-, Zweit- oder auch Drittimpfung (Booster-Impfung). Den Löwenanteil macht die Booster-Impfung aus – diese erhielten 4270 Menschen (87,6 Prozent der Impfungen im Bonndorfer ...