Das meiste Geld für Bildung
Bad Krozinger Haushaltsentwurf 2018 sieht 5 Millionen Euro dafür vor / Investitionen von insgesamt rund 13 Millionen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In die Bildung wird 2018 mit rund 5 Millionen wie im Vorjahr am meisten investiert. Das hat der Gemeinderat Bad Krozingen am Montag beschlossen. Insgesamt sieht der Haushaltsplan für das kommende Jahr Investitionen in Höhe von rund 13 Millionen Euro vor. Erstmals soll laut Plan aus dem laufenden Betrieb heraus ein Plus von 1,3 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Gleichzeitig nimmt die Stadt für anstehende Investitionen Darlehen in Höhe von rund 8 Millionen Euro auf. In zwei Wochen soll die Haushaltssatzung verabschiedet werden.
Nachdem die Fraktionen in den vergangenen Monaten von der Stadtverwaltung zur Prüfung und Stellungnahme der verschiedenen Investitionsposten – von der Spülmaschine für den Kindergarten Biengen bis hin zum Bau der Halle an der Landeck-Schule – aufgefordert wurden, haben die Räte in der Sitzung am Montag darüber diskutiert, wie das Geld in den kommenden vier Jahren verteilt werden soll. In einigen Fällen waren sich die ...