Das Marktrecht ist 550 Jahre alt

Vom 19. bis 21. November feiern die Seelbacher den Jubiläumskatharinenmarkt mit einem großen Programm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Die Uhr vor dem Rathaus zeigt es an. Noch 30 Tage müssen die Seelbacher warten, bis sie endlich "ihr" Fest, den Katharinenmarkt, feiern können. Und es ist ein besonderer Markt in diesem Jahr. 550 Jahre ist es her, dass Graf Diebold von Hohengeroldseck vom Kaiser in Wien das Marktrecht für seinen Hauptort Seelbach erhalten hat. Klar, dass sich die Verantwortlichen für den Jubiläumsmarkt vom 19. bis 21. November einiges haben einfallen lassen.

Was, das teilten Bürgermeister Klaus Muttach, die Organisatoren des Rahmenprogramms Manfred Kienzler und Uwe Baumann sowie die neue Marktmeisterin Vienna Baumann gestern Nachmittag in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel