Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das magische Zauberbuch

Von Hannes Kölbin, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Die vier Freunde Paul, Aaron, Fero und Julius treffen sich nach der Schule immer in ihrem Baumhaus im Wald. Dort haben sie nämlich ein Geheimnis: Das magische Zauberbuch! In dem Zauberbuch stehen ganz viele Zaubersprüche und die Freunde versuchen damit zu zaubern. Aber es klappt bisher nie. Eines Tages sagt Paul: "Hier ist ein cooler Zauberspruch, mit dem man Schnee herzaubern kann. Lasst uns das machen." Fero antwortet: "Ich weiß nicht. Bisher hat es doch auch nie geklappt." Aber Paul will es unbedingt machen. Schließlich sagen alle den Zauberspruch zusammen auf. Und es passiert nichts! Aaron sagt: "Es klappt nie. Kommt wir gehen nach Hause." Am nächsten Tag kommen die Freund wieder ins Baumhaus. Aber sie erkennen ihr Baumhaus nicht wieder. Es ist voller Schnee! Alle freuen sich, dass der Zauberspruch zum ersten Mal geklappt hat. Dann klettern sie hoch und erschrecken sich. Ein Yeti sitzt da. Plötzlich springt der Yeti vom Baumhaus und rennt in den Wald. Die Freunde verfolgen ihn. Sie hören ein lautes Jammern und finden nach kurzer Zeit den Yeti. "Er heult." sagt Julius. Aaron fragt: "Ist alles ok? Können wir dir helfen? Wir tun dir nichts." Der Yeti antwortet: "Wie bin ich hierher gekommen? Ich will nach Hause." Die Freunde und der Yeti gehen zurück ins Baumhaus und recherchieren, wie sie ihn nach Hause zaubern können. Julius schaut im Zauberbuch nach und plötzlich fällt ein kleiner Zettel hinaus. Paul hebt ihn auf und ruft: "Juhu, das ist der Umkehrspruch." Sofort sagen sie den Zauberspruch auf, aber es passiert nichts. Der Yeti ist noch da. Fero sagt: "Lasst es uns nochmal probieren! Es muss klappen." Sie probieren es erneut. Diesmal klappt es, der Yeti und der Schnee sind verschwunden. Daraufhin schwören sich die Freunde, dass sie nicht mehr zaubern. Das Zauberbuch stellen sie in die hinterste Ecke vom Baumhaus.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel