Das "Loch" sind satte 240 000 Euro

2005 wird das bislang schwierigste Haushaltsjahr in der Geschichte von Hinterzarten / Eckert regt Protestnote an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Bürgermeister Hansjörg Eckert schwant nichts Gutes: "Ich bin seit 43 Jahren im öffentlichen Dienst tätig, aber ein solch schwieriges Haushaltsjahr wie 2005 habe ich noch nie erlebt." Die Gemeinden hätten überall die letzten Jahre "Federn lassen müssen. Aber jetzt liegt die Axt am Baum." Mithin könnte es das finanziell problematischste Jahr in der Geschichte von Hinterzarten werden. Und für 2006 ist keine Besserung in Sicht.

Trotz aller Sparbemühungen bei der Aufstellung des Zahlenwerks weist der Entwurf für den Verwaltungsetat 2005 ein Defizit von 240 000 Euro auf. Die Mindestzuführung an den Vermögenshaushalt in Höhe der Tilgungen von 55 000 Euro ist dabei noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel