"Das Liedprogramm singe ich täglich"
BZ-INTERVIEW: Beate Endres spricht über ihr großes Chorprojekt, das am Sonntag im Dom erklingt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (BZ). Neun Hochschwarzwälder Chöre finden sich am 12. Dezember zu einem Benefizkonzert im Dom zu St. Blasien zusammen. Auf dieses Ereignis arbeitet Beate Endres seit Januar hin. Für den Liederkranz St. Blasien fand sie Verstärkung aus drei Chören, die Chorgemeinschaft Titisee-Jostal tat sich mit dem Männergesangverein St. Märgen zusammen, vom Gesangverein Bernau macht der Gospelchor "Stimmen-Los!" ebenso mit wie der Männergesangverein Ewattingen. Mit Beate Endres sprach unsere Mitarbeiterin Margrit Matyscak.
BZ: Frau Endres, Sie gehören zu den ehrenamtlich stark engagierten Menschen, wie gewinnt man Menschen aus einem so weiten Umkreis für ein Benefizkonzert?Beate Endres: Zunächst einmal bin ich Vorsitzende des Liederkranz St. Blasien. Wir wollten wie vor zwei Jahren ein ...