Account/Login

Das Leck im Bad ist entdeckt

Montagefehler ist Ursache für Wasserverluste im Wehrer Freibad.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch bis Sonntag können Schwimmer wie ...m Freitag eine positive Bilanz zogen.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Noch bis Sonntag können Schwimmer wie Rosemarie Nymann das Wehrer Freibad nutzen. Dann endet die Saison, über die Vertreter der Stadt am Freitag eine positive Bilanz zogen. Foto: Hrvoje Miloslavic

WEHR. Die Freibadsaison in Wehr geht zu Ende. Morgen, Sonntag, hat das Bad zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Die Saisonbilanz fällt trotz des eher durchwachsenen Sommerwetters positiv aus. Vor allem aber ist endlich die Ursache für die Wasserverluste geklärt, die der Stadtverwaltung seit Jahren Kopfzerbrechen bereitet haben.

Der dramatische Höhepunkt war 2008 erreicht, als eines Tages plötzlich die Abdichtungsfolie des Schwimmerbeckens obenauf schwamm. Bis zu 60 Kubikmeter Wasser am Tag gingen auf unbekannten Wegen verloren. Die Stadt suchte vergeblich nach der Ursache. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel