Das Leck besteht aus vielen Löchern
Ursache für den anhaltenden Wasserverlust im See vor dem Bürgerhaus sind Schilfwurzeln, die die Teichfolie durchlöcherten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wasser verloren hat der See rund um das Kultur- und Bürgerhaus schon immer. Bei einer Fläche von 3000 Quadratmetern erklärt sich das allein durch die Verdunstung. Doch die Menge, die in den zurückliegenden Jahren in zunehmendem Maß vermisst wurde, ließ sich allein damit nicht mehr erklären. Jetzt wurde der See trocken gelegt, um dem Leck auf die Spur zu kommen.
"500 Kubikmeter Wasser mussten von Anfang an trotz der Erneuerung durch Regen jährlich nachgefüllt werden", erklärt Helga Monauni. Doch zuletzt waren es zwischen 4000 und 8000 Kubikmeter gewesen: "Ein nicht mehr hinzunehmender Verlust", betont die ...