Das Land lebenswert machen

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum: Zuschüsse für private Wohnprojekte sowie Unternehmen .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martina Hinrichs, Joachim Tempel und M...ie Antragstellung von ELR-Zuschüssen.   | Foto: Landratsamt
Martina Hinrichs, Joachim Tempel und Madeline Siebert vom Landratsamt sowie Alexander Maas und Laura Berchtold von der Wirtschaftsregion Südwest werben für die Antragstellung von ELR-Zuschüssen. Foto: Landratsamt

LÖRRACH (BZ). Seit Kurzem läuft die diesjährige Antragsperiode für das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR), für welches das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg jährlich Fördermittel in Höhe von 60 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Bis zum 20. Oktober dieses Jahres können sich Privatpersonen, Kommunen und Firmen mit bis zu 100 Mitarbeitern für Investitionszuschüsse bewerben, teilte das Landratsamt Lörrach am Dienstag mit.

Die Fördersätze betragen bis zu 50 Prozent. Förderfähig sind Investitionen in ländlichen Gebieten in den Bereichen Arbeiten, Grundversorgung, Wohnen und Gemeinschaftseinrichtungen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laura Berchtold, Martina Hinrichs, Ulrich Hoehler

Weitere Artikel