Das Land hilft kräftig mit

Zentrales Jugendhaus am Rand des Tutti-Kiesi-Areals / Mindestens 400 000 Förderung in Aussicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Standortfrage für das zentrale Jugendzentrum gilt als geklärt: Das Gebäude mit einer Nutzfläche von rund 500 Quadratmetern auf zwei Etagen soll am Rand des Kultur- und Spielparks in Nachbarschaft des Vacono Domes entstehen, ohne das markante Bauwerk zu verdecken. Die zweite wichtige Nachricht, die im Sozialausschuss verbreitet wurde lautet: Das Projekt befindet sich auf dem besten Weg, im Rahmen der Stadtsanierung-Ost Fördermittel zu erhalten. Bei einer Bausumme von knapp einer Million Euro ist mit Landeshilfe von mindestens 400 000 Euro zu rechnen.

Die von Bauamtschef Hans Krusche verkündete Botschaft "das Jugendzentrum nimmt Fahrt auf" wurde in allen Fraktionen freudig aufgenommen. Wie weit das Projekt 2010 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Krusche, Rita Rübsam, Micha Gab

Weitere Artikel