Das Lager der Köhler
Treffen mit den französischen Partnerklassen im Ecomusée
Felix Fromm, Viktoria Albert &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mittags trafen wir uns in der Mensa I zum Mittagessen. Das war toll, zwischen all den Studenten essen zu können. Danach setzten wir die Rallye fort. Der Bus mit unseren Partnerschülern fuhr etwa um 15 Uhr wieder zurück. Unsere Gäste hatten ganz schön viel von Freiburg kennengelernt.
Am 24. Mai fuhren die Klasse 4b und 4c mit dem Bus zu einem Gegenbesuch nach Frankreich. Wir trafen unsere Partnerklassen im Ecomusée bei Ungersheim. Wir hatten ganz tolles Wetter. Diesmal führten wir eine Rallye durch das Ecomusée durch. Auch hier starteten wir an verschiedenen Punkten. Wir mussten mit dem Plan bestimmte Häuser finden und Fragen dazu beantworten. Manchmal war das ganz schön schwer. Überall fand man Tiere wie Schweine, Pferde, Ziegen, Esel und Schafe, aber auch Pfauen und ziemlich zutrauliche Störche. Wir besichtigten das Lager der Köhler mit verschiedenen Kohlenmeilern und sahen, wie die Menschen früher wohnten und arbeiteten. Wir konnten dem Schmied bei der Arbeit zusehen und durften auf den historischen Karussellen fahren. Da war ein Kettenkarussell und ein ganz tolles mit Tieren und Kutschen. Mittags trafen wir uns alle zu einem großen Picknick. Danach ging die Rallye weiter. Etwa um 15 Uhr mussten wir leider wieder nach Freiburg zurückfahren. Es war gar nicht so einfach, sich mit den französischen Schülern zu unterhalten. Aber irgendwie haben wir es dann doch einigermaßen geschafft.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.