"Das Kunstturnen ist sehr lebendig"
BZ-Interview mit Manfred Jäger, der sich über Jahrzehnte für seinen Sport stark gemacht hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manfred Jäger turnte schon vor 60 Jahren aktiv beim badischen Turnfest in Freiburg mit, und er spielt nun eine Schlüsselrolle beim baden-württembergischen Landesturnfest in der Stadt. Er kümmert sich um die Unterbringung von rund 8000 Gästen in Freiburger Schulen. Der langjährige Verantwortliche für das Kunstturnen beim PTSV Jahn war und ist für die Stadt und für den Badischen Turner-Bund ein wertvoller Ratgeber. Wie man ein Turnfest organisiert und für alle Beteiligten zu einem ebenso einmaligen wie schönen Erlebnis gestaltet, weiß kaum einer so gut wie er. BZ-Redakteur Andreas Strepenick sprach mit ihm.
BZ: Herr Jäger, was bedeutet das Landesturnfest in Freiburg für Sie persönlich?Jäger: Es wird mein 21. Turnfest sein – wenn man alle badischen und baden-württembergischen Turnfeste zusammenzählt. 15 davon habe ich in irgendeiner Form mitorganisiert . Diesmal bin ich zuständig ...