Das Krokodil zementiert seine Macht

BZ-Plus In Simbabwe hat Emmerson Mnangagwa mit einem Militärputsch die Terrorherrschaft von Diktator Mugabe beendet – nun steht die Wahl an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emmerson Mnangagwa   | Foto: AFP
Emmerson Mnangagwa Foto: AFP
Die ungewöhnliche Begegnung findet in Borrowdale statt, dem noch immer luxuriösen Stadtteil der simbabwischen Hauptstadt Harare, in dem Robert Mugabe seinen erzwungenen Ruhestand fristet. Von seiner Villa mit ihren 25 Schlafzimmern aus könnte der 94-jährige Ex-Präsident fast den Vorgang verfolgen, der sich auf der Borrowdaler Pferderennbahn abspielt: Angesichts der seltsamen Szene würde er seinen greisen Augen allerdings ohnehin nicht trauen. Auf dem nur leicht verwahrlosten Parcours sucht Mugabes einstiger Kampfgefährte und Nachfolger Emmerson Mnangagwa einem Häuflein Bleichgesichter, die dem zerrütteten Land noch treu geblieben sind, gut zuzureden: "Für uns gibt es keine schwarzen, braunen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nelson Chamisa, Robert Mugabe, Emmerson Mnangagwa

Weitere Artikel