Das Kreuz mit der Hüfte

Hunderte vorrangig ältere Menschen interessierten sich für Therapie bei Arthrose.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hüftgelenk funktioniert wie ein St...: Professor Dr. Wolfgang Schlickewei.   | Foto: Christine Speckner
Das Hüftgelenk funktioniert wie ein Stoßdämpfer. Die Folgen einer Abnutzung erläuterte Oberarzt Dr. Mike Oberle (links). Rechts im Bild: Professor Dr. Wolfgang Schlickewei. Foto: Christine Speckner

WALDKIRCH. Ist Arthrose eine Volkskrankheit? Diesen Eindruck machte das 1. Gesundheitsforum des Bruder-Klaus-Krankenhauses in diesem Jahr mit dem Vortrag "Erfolgreiche Therapie bei Arthrose": 250 Besucher füllten den großen Saal des katholischen Gemeindezentrums Waldkirch. Weiteren 300 Interessierten mussten die Veranstalter aus Platzmangel absagen.

Mit so viel Andrang hatte man nicht gerechnet. "Wir sind überwältigt", sagte Professor Dr. Wolfgang Schlickewei. Der Mediziner ist Chefarzt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie/Orthopädische Chirurgie im Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser in Freiburg, St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mike Oberle, Wolfgang Schlickewei, Dr. Oberle

Weitere Artikel