Das kreative Klassenzimmer
Ein Rundgang durch die zwei Kulturschulen Südbadens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In ganz Baden-Württemberg gibt es nur zehn Kulturschulen, zwei davon im äußersten Südwesten: die Max-Weber-Schule in Freiburg und die Fritz-Boehle-Grund-und-Werkrealschule in Emmendingen. Musik und Kunst spielten an der Max-Weber-Schule aufgrund des Schulprofils lange Zeit eine untergeordnete Rolle. Heute gibt es an der Schule unter anderem ein Fest der Kulturen, Film- und Songprojekte, das Wahlfach "Kunst und Kultur" oder eine AG, in der aus alter Hardware Neues geschaffen wird. In der Fritz-Boehle-Schule in Emmendingen gehört das "Abenteuer Künste" seit zehn Jahren zum Schulprofil. Kinder aller Altersstufen sind in vier Bereichen kreativ: in Band oder Chor, beim Tanz, im Theater und in der Bildenden Kunst. Dieses Schuljahr haben unter anderem die Sechstklässler ihre "eigene Welt" aus Pappmaché und Ton modelliert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ