Das Krankenhaus für Psychiatrie soll die Versorgung im Kreis Lörrach verbessern
Der Kreis Lörrach bekommt ein Krankenhaus für Psychiatrie. Der Standort beim Zentralklinikum verspricht Patienten eine Verbesserung ihrer Versorgung – nicht nur wegen der Nähe zu ihrem Wohnort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Zentrum für seelische Gesundheit, vorne der Bereich der Erich-Kästner-Schule, entsteht gegenüber dem Eingang des Zentralklinikums (hinten). Foto: Peter Gerigk
Das Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Emmendingen reagiert mit dem etwa 60 Millionen Euro teuren Bau des Zentrums für seelische Gesundheit (ZsG) auf den steigenden Bedarf. Es hat gut 100 Patienten aus dem Landkreis, die mit der neuen Einrichtung viel näher an ihrem Wohnort als bisher versorgt werden können. Das ist auch für Angehörige, die sie besuchen, eine große Erleichterung, ...