Energieeffizienzanalyse
Das kostenlose Angebot Keff-Check wird für Lahrer Firmen verlängert
Die Stadt Lahr bietet eine kostenlose Energieeffizienz-Untersuchung für Unternehmen an. Die Aktion war ursprünglich für sechs Monate angesetzt, nun wird sie wegen der Corona-Pandemie verlängert.
Do, 14. Mai 2020, 10:43 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen der Effizienzoffensive erhalten interessierte Unternehmen laut Stadtverwaltung eine kostenlose Energieeffizienz-Analyse (Keff-Check). Das Angebot kommt von der Stadt Lahr in Kooperation mit der Landesinitiative Kompetenzstelle Energieeffizienz (Keff Südlicher Oberrhein). Mithilfe dieser Potenzialanalyse können die Unternehmen ihre Energieeffizienz steigern, CO2 einsparen und einen wirtschaftlichen Vorteil erlangen, wie Oberbürgermeister Markus Ibert in einem Schreiben Anfang Februar betonte. "Klimaschutz in Lahrer Unternehmen bietet Chancen für Innovation und Attraktivität", erklärte Ibert in seiner Einladung zur Teilnahme an die rund 400 Lahrer Unternehmen.
Mit dabei war auch die Lahrer Firma Feuerstein. Geschäftsführer Jürgen Feuerstein wird auf der Keff-Homepage zitiert: "Dass die Klimaschutzziele erreicht werden, ist nicht allein Aufgabe der Politik, sondern ist auch Teil der unternehmerischen Verantwortung. Das kostenlose Keff-Angebot geht genau in die richtige Richtung und motiviert Unternehmen aktiv zu Handeln, anstatt nur zu Reden. Es gibt für uns alle nur eine Welt."
Alle klein- und mittelständischen Betriebe in Lahr haben weiterhin die Möglichkeit eine kostenlose Energieeffizienz-Analyse zu bekommen. Aktuell unterstützen die Mitarbeiter der Keff Südlicher Oberrhein die Lahrer Unternehmen telefonisch und digital. Die Wirtschaftsingenieure Jannis Klonk und Philipp Engel geben im Fachgespräch konkrete Hinweise, wie die betriebliche Energieeffizienz verbessert werden kann und gerade in diesen herausfordernden Zeiten laufende Kosten eingespart werden können.
Unternehmen, die sich bereits zu einem Keff-Check angemeldet haben oder daran interessiert sind, erhalten den kostenlosen Betriebsrundgang nach Terminabsprache sobald persönlicher Kontakt wieder möglich ist. Die Unternehmen erhalten am Ende einen umfassenden Bericht.
Alle im Rahmen der Effizienzoffensive vorgesehenen Rahmenveranstaltungen werden mit den geplanten Inhalten nachgeholt, sobald die Umstände der Corona-Pandemie es wieder zulassen, teilt die Stadtverwaltung weiter mit. Die Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ