Lahr

Das Konzept steht: So sollen die Parkplätze im Seepark aussehen

BZ-Plus Neben dem Gastronomiegebäude Haus am See sollen 40 Stellflächen entstehen für knapp 300 000 Euro. Diese fordert der gewünschte Pächter. Jetzt hat die Stadt Details vorgestellt. Der Gemeinderat entscheidet am 11. Mai.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick auf den neuen Parkplatz, im ...s ist die Wunschvorstellung der Stadt.  | Foto: Stadt Lahr
1/4
Der Blick auf den neuen Parkplatz, im Hintergrund das Haus am See – das ist die Wunschvorstellung der Stadt. Foto: Stadt Lahr
Die Parkplätze
Links eine grüne Wiese, rechts die neuen Parkplätze, umgeben von Bäumen, mittig das Haus am See. So könnte es bald aussehen, wenn man den Seepark des Landesgartenschau-Geländes aus Mietersheim betritt. Neun Entwürfe hat die Stadt geprüft, darunter Parkflächen in V-Anordnung, ein- oder beidseitig entlang des Fußwegs oder entlang des Randbereichs (B3). Favorit ist eine fächerartige Konstruktion mit 40 Parkplätzen (darunter zwei Behindertenparkplätze und zwei für Elektrofahrzeuge) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Scheer, Lothar Scheer, Markus Ibert

Weitere Artikel