Das Konzept garantiert keine Wunder
Diskussionsrunde aus Gemeinderäten und Gewerbetreibenden befürwortet Einzelhandelsuntersuchung und Leerstandsmanagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Ein Märktekonzept ist keine Garantie dafür, dass etwas läuft. Aber ohne Konzept haben sie gleich gar keine Chance." Joachim Schupp von der Freiburger Beratungsgesellschaft Baden-Württemberg Einzelhandel (BBE) gab Stadträten, Einzelhändlern und Gewerbetreibenden in einer Zusammenkunft am Montag im "Neustädter Hof" ungeschminkt die Richtung vor. Und die Runde war sich am Schluss einig: Für Neustadts Innenstadt müssen ein professionelles Konzept entwickelt und gleichzeitig die Vermarktung leer stehender Läden offensiv betrieben werden.
Dass das die Händler nicht alleine stemmen können, bestätigte der BBE-Berater. Er sah vielmehr die Stadt, die durch Wirtschaftsförderer Ottmar Thalmann und Stadtbaumeister Heinrich Graf vertreten wurde, und den Gemeinderat in der Pflicht. Eingeladen zu der Aussprache hatte der Arbeitskreis ...