Das Kollektiv bündelt die Kräfte
Arbeitskreis Verbraucherschutz und Ländlicher Raum der Landtags-Grünen besichtigt die Rinderhaltergemeinschaft in Schuttertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Der Botenseppenhof in Schuttertal hat Vorzeigequalitäten und ist deshalb oft das Ziel von politischen Gremien. Der Betrieb wird als Rinderhaltergemeinschaft geführt und gilt mit der geschäftlichen Kooperation dreier Landwirte als ein Erfolgsmodell. Die grüne Landtagsabgeordnete Sandra Boser hat sich gemeinsam mit dem Arbeitskreis Verbraucherschutz und Ländlicher Raum der Landtags-Grünen bei einer Betriebsbesichtigung über das Konzept informiert und festgestellt, dass es dafür wenige Nachahmer gibt.
Die Landwirte Mathias Volk, Benedikt Himmelsbach und Konrad Rösch haben sich 2002 zusammengetan, um auf dem Hof und Gelände von Volk im Untertal als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) einen Milchproduktionsbetrieb zu bewirtschaften. Mit ...