"Das Kolleg verdankt Ihnen viel"
Die Gäste der Abschiedsfeier würdigten das Wirken Bernhard Schmidles am St. Blasier Jesuitengymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Bewegend und bewegt haben 400 geladene Gäste am Freitag Bernhard Schmidle in den Ruhestand verabschiedet. Dem scheidenden Schulleiter – seit 36 Jahren am Kolleg, seit zwölf Jahren dessen Leiter – versagte am Ende vor Ergriffenheit beinahe die Stimme, als er sich für viele große Worte und die ihm entgegengebrachte Anerkennung bedankte. Er gestand: "Der Abschied tut weh."
"Bernhard Schmidle sieht seine Aufgabe als Vorgesetzter oder Lehrer zuallererst in der persönlichen Zuwendung dem Einzelnen gegenüber", erklärte der stellvertretende Schulleiter Ralph Mertens. Für seine Laudatio hatte er im Kollegium eine Umfrage gemacht. Viele der dabei geäußerten Kommentare hat Mertens in seine Dankesrede ...