Das Klösterle bleibt im Mittelpunkt

Förderverein wählt Roland Seger zum neuen Vorsitzenden und lehnt Erweiterung des Vereinszwecks ab / Ehepaar Lais Ehrenmitglied.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHÖNAU. Eine rege Diskussion entbrannte beim Förderverein Klösterle um die vorgeschlagene Auflösung des Vereins. Abgelehnt wurde eine Satzungsänderung, die die Erweiterung des Vereinszwecks beinhaltete. Am Ende des Abends kürte der Verein mit Roland Seger einen neuen Vorsitzenden, während sein Vorgänger Bruno Lais samt Ehefrau zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

"Es wäre jetzt nun durchaus möglich, die Vereinsaufgaben der Fördervereins Klösterle zu beenden", sagte Vorsitzender Bruno Lais. Ziel bei der Vereinsgründung im Jahr 1985 sei gewesen, das Klösterle – in dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Seger, Bruno Lais, Wulf Springhart

Weitere Artikel