Das Kinderferienabenteuer geht weiter
Zwei weitere Jahre bietet die Stadt das Programm in Öttiswald an /Weiterer Bestand der Zeltplatzschule entscheidet sich in dieser Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Zelte, Feuer, Abenteuer" in Öttiswald wird es auch im kommenden Jahr geben. Nachdem das erstmals initiierte Kinderferienabenteuer der letzten beiden Wochen der Sommerferien von allen Beteiligten ausnahmslos positiv bewertet wird, legt Bürgermeister Michael Scharf zwei weitere Abenteueraufenthalte drauf. "Wir werden das drei Jahre lang ausprobieren, um dann zu bewerten, ob dieses Angebot insgesamt gut oder schlecht ist", sagte der Bürgermeister bei der Nachbesprechung mit Betreuern und Eltern der diesjährigen Teilnehmer.
Nach drei Jahren werde der Gemeinderat entscheiden, ob die gewünschte Zielgruppe erreicht und das Programm beibehalten werde. Der erste Versuch war mehr als positiv, der zweite Versuch 2016 startet mit derselben Besetzung von Betreuern und Helfern. "Ihre Kinder erleben eine soziologische ...