Das Kind ist beim Lernen dabei
Das Deutsch-Projekt des Diakonischen Werks für Zugezogene kommt bei den Müttern gut an / Inga Ravenstein will weitermachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Erleichterung steht Inga Ravenstein, der Initiatorin des Projekts "Deutsch mit Kind", ins Gesicht geschrieben: "Zu unserer großen Freude konnten wir eine Anschlussfinanzierung für dieses Projekt finden, ansonsten hätten wir unser bisher von vielen Müttern gut angenommenes Angebot nach fast genau einjähriger Laufzeit schon wieder beenden müssen." Im September letzten Jahres startete das vielversprechende Projekt unter der Leitung von Inga Ravenstein, Mitarbeiterin im Diakonischen Werk Breisgau Hochschwarzwald.
Der Kurs "Deutsch mit Kind" spricht alle zugezogenen Mütter von Kleinkindern bis drei Jahre an, die wegen Mangels an Betreuung ihrer Kinder keinen umfangreichen Sprachkurs besuchen können.In diesen Deutschkurs, der einmal wöchentlich in Räumen der Diakonie abgehalten wird, und an dem seit Beginn 40 Mütter regelmäßig teilgenommen haben, dürfen ...