"Das Kandertal muss nur ja sagen"
Auch die Kreistagsfraktion der SPD spricht sich für die Kandertal-S-Bahn aus, die CDU hält sich aber noch zurück – warum?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/BINZEN. Die Rufe nach einer Wiederbelebung der Kandertalbahn als Regio-S-Bahn werden immer lauter. Nachdem sich Ende vergangener Woche die Freien Wähler und dann die FDP im Kreistag für eine neue Machbarkeitsstudie ausgesprochen hatten, hat nun auch die Kreistagsfraktion der SPD ihre Unterstützung für das Projekt bekräftigt. Bei der CDU hält man sich noch zurück. Das hat auch damit zu tun, dass zwei CDU-Kreisräte Bürgermeisterämter im Kandertal innehaben.
Am Donnerstag kam auch das erneute Bekenntnis der Kreistags-SPD zur Kandertal-S-Bahn. Der Fraktionsvorsitzende Klaus Eberhardt, der auch Oberbürgermeister der Stadt Rheinfelden ist, unterstrich in einer Pressemitteilung die Unterstützung ...