Das Jugendreferat ist wieder komplett
Nach monatelanger Vakanz kann Leiter Christoph Richter mit einem vollen Team in den Sommer starten / Fehlende Jugendhütten sind ein Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das kleine Büro im Erdgeschoss des Rathauses in Wyhlen platzt aus allen Nähten. Beschweren wird sich der Leiter des Jugendreferats Christoph Richter darüber aber nicht: Volles Haus heißt schließlich auch volle Besetzung. Seit 1. April hat Mareike Löwner in der Gemeinde eine 60-Prozent-Stelle. Außerdem unterstützt Bufdi Lisa Schwab (Bundesfreiwilligendienst) das Team.
Für Löwner ist die Stelle eine Rückkehr zu einem vertrauten Arbeitsplatz. Auch sie hat den Bundesfreiwilligendienst im Jugendreferat absolviert und sich auf Honorarbasis im Anschluss weiter um den Jugendraum in Grenzach gekümmert. Weil die Gemeinde ihr zunächst keine Stelle anbieten konnte, war sie in der Nachbarstadt Rheinfelden tätig. "Vermisst hab’ ...