Das Jubiläumswochenende im Fokus
Der historische Umzug präsentiert die Geschichte Kippenheims / Reigen der Jubiläumsveranstaltungen wird fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Sie schneidern. Sie sägen, bohren, hämmern. Sie tischlern und malen. Mitglieder vieler Kippenheimer Vereine beschäftigen sich mit Dingen, die mit dem Vereinszweck – wenn überhaupt – nur entfernt zu tun haben. Und doch sind sie mit Feuereifer bei der Sache. Nur noch ein knappes Vierteljahr ist es bis zum großen Jubiläumswochenende vom 7. bis 9. September, an dem die Gemeinde im Rahmen des Weinfests die erste urkundliche Erwähnung des Dorfes vor 1250 Jahre feiert. Höhepunkt ist der historische Umzug am Sonntag, mit dem die Vereine einen Einblick in die Geschichte und das dörfliche Leben geben wollen.
Die erste Hälfte des Jubiläumsjahrs ist fast vorbei. Mit dem ökumenischen Festgottesdienst zum Auftakt, dem Geschichtstag des Historischen Vereins für Mittelbaden, dem Chortag des Ortenauer Sängerbundes und dem Festabend am gestrigen Freitag haben die ...