"Das ist schlechter Stil"
IG Metall kritisiert die Pläne des Autozulieferers PWO, in Oberkirch bis zu 150 Stellen abzubauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die IG Metall ist erbost über das Vorgehen der Leitung des südbadischen Autozulieferers PWO. "Ich bin schockiert", sagte der Ortenauer IG-Metall-Chef Ahmet Karademir angesichts der Pläne des Unternehmens, weitere bis zu 150 Stellen am Stammwerk in Oberkirch abzubauen. Die Ankündigung in den Weihnachtsferien nannte Karademir "schlechten Stil". PWO-Chef Carlo Lazzarini rechtfertigt die Stellenstreichungen mit der aus seiner Sicht mangelnden Wettbewerbsfähigkeit der Ortenauer Zentrale.
.Bei dem börsennotierten Mittelständler rumort es schon lange. Anfang Oktober 2019 hatte PWO angekündigt, aus dem Flächentarifvertrag auszusteigen, um Kosten zu sparen. Ende Dezember verkündete das Management dann überraschend, doch im ...