"Das ist kein Wettbewerb, das ist Wegnahme"

Protest gegen die Schweizer Landpacht: Deutsche Bauern demonstrierten am Samstag in Waldshut / Auch Schweizer reagieren positiv auf das Anliegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hüf). Die deutsche Politik war Zielscheibe der Bauernproteste bei der Schlepperdemo am Samstag in Waldshut. Die Landwirte aus der Region, aus den Landkreisen Konstanz, Tuttlingen, Schwarzwald-Baar, Lörrach und Waldshut, wollten damit auf die zunehmende Existenzbedrohung wegen des anhaltenden Landkaufs durch ihre Schweizer Berufskollegen hinweisen. Nach Schätzungen der Organisatoren kamen zu der Kundgebung etwa 250 Landwirte mit 100 Traktoren, die Polizei spricht von 120 Teilnehmern.

In Waldshut bei der Bauerndemo mit dabei waren auch die Bürgermeister der Gemeinden Küssaberg, Wutöschingen, Eggingen und Ühlingen-Birkendorf sowie Mitarbeiter des Landwirtschaftsamts. Redner waren BLHV-Präsident Werner Räpple, BLHV-Kreisvorsitzender Wilfried Stoll, Erhard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Räpple, BLHV-Kreisvorsitzender Wilfried Stoll, Alfred Winkler

Weitere Artikel