"Das ist Hinhaltetaktik"
Ötlinger Ortschaftsrat ist verärgert darüber, dass es mit dem Baugebiet nicht vorangeht.
Regina Ounas-Knäusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Der Ortschaftsrat drängt darauf, dass die Stadt das Baugebiet "Hinter dem Dorf III" baureif macht, es also mit Straßen erschließt und die Bauplätze ausweist. Die Stadt will damit jedoch erst beginnen, wenn sie mindestens 40 bis 50 Prozent der Grundstücke aufgekauft hat. Dies berichtete Ortsvorsteherin Helene Brombacher dem Ortschaftsrat am Mittwoch. Daraufhin forderten die Räte, dass die Stadt diese Gespräche schnellstmöglich beginnt und in einem konkreten Zeitrahmen abschließt.
In dem neuen Baugebiet unterhalb des bestehenden Wohngebiets "Hinter dem Dorf II" sind an die 20 Bauplätze für Einfamilienhäuser vorgesehen. Die Stadt will, ehe sie die Erschließung in Angriff nimmt, mindestens knapp die ...