"Das ist für mich mein Stück Leben"
LEUTE IM ELZTAL: Ludwig Hämmerle und der Freiburger Münstermarkt gehören zusammen wie der HSV und Uwe Seeler.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN/FREIBURG. Auf der Südseite des Münstermarktes sticht seit Montag ein nagelneuer grüner Verkaufswagen ins Auge. Er trägt die bekannte Aufschrift, wie der 32 Jahre alte Vorgänger: "Schwarzwälder Spezialitäten Ludwig Hämmerle". Deutlich länger schon steht der geschäftige Niederwindener Imker und Münstermarkthändler hinter der Verkaufstheke. Mit dem neuen Wagen beginnt aber auch ein neues Zeitalter für Ludwig Hämmerle.
Bekannt als Urgestein auf dem Freiburger Münsterplatz, will sich der Elztäler langsam zurücknehmen. Unter dem altehrwürdigen Münsterturm und direkt neben dem Historischen Kaufhaus erwerben seine Kunden seit Jahrzehnten an sechs Wochentagen Schwarzwälder Spezialitäten. "Jetzt, wo ich 70 geworden bin, habe ich mich entschlossen, den Markthandel zu treuen Händen an meine Tochter Silke zu ...