"Das ist ein Teil meines Lebens geworden"
LEUTE IN DER STADT: Student Markus Pfaff fotografiert sich seit mehreren Jahren Tag für Tag – und hat es mit seinem spleenigen Hobby zu Bekanntheit gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Markus Pfaff studiert in Freiburg Sport, Englisch und Geschichte der Medizin. Sein Hobby ist Turnen, und auch sonst hat er "den Sport im Blut". Er selbst findet sich eher den stilleren Typen und sagt: "Ich stehe gar nicht so gerne im Mittelpunkt." Gegen Modewellen hat er grundsätzlich was. Klingt alles unspektakulär und nicht unbedingt, als ob sich für den 28-Jährigen überregionale Medien wie Spiegel online, Zeit-Campus und FHM interessieren müssten.
Dass das doch der Fall ist, liegt daran, dass er ein "komisches Hobby" hat, das er Tag für Tag ausübt und das er – so sein Plan – bis an sein Lebensende Tag für Tag ausüben will: Pfaff fotografiert sich selbst, ...