Account/Login

"Das ist ein Kopfproblem"

Der britische Nichtraucher-Guru Allan Carr stirbt im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON (dpa). 100 Zigaretten waren seine Tagesnorm. Jahrelang war der Mann, den die Welt später als erfolgreichsten Anti-Nikotin-Guru kennen lernte, ein Kettenraucher. Immer wieder versuchte der Londoner Steuerberater Allan Carr, von den Glimmstängeln loszukommen – vergeblich, bis er sich sagte: "Das ist keine Sucht, sondern ein Kopfproblem!" Damit begann für ihn der Weg zum Weltruhm. Am Mittwoch starb er im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs.

Zu Carrs dankbaren Jüngern gehörten etliche Prominente, unter ihnen Hollywood-Star Anthony Hopkins, Virgin Atlantic-Gründer Richard Branson und die Pop-Sopranistin Charlotte Church. Mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel