"Das ist auch ein kulturelles Thema"
BZ-INTERVIEW mit Elmar Bollin zur Klimaverbesserung in Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für bessere Luft will die Hochschule mit ihrem Projekt "Natürliche Gebäudeklimatisierung in Klassenzimmern" sorgen. Dass Handlungsbedarf besteht, haben einmal mehr die hochsommerlichen Temperaturen in der ersten Julihälfte gezeigt. Gertrude Siefke hat bei Professor Elmar Bollin nachgefragt: Er ist Studiendekan des neuen Studiengangs Energiesystemtechnik und beschäftigt sich schon lange mit Überhitzungsschutz.
BZ: Herr Professor Bollin, tagsüber die Jalousien runter, nachts Fenster auf – lässt sich Ihr Ansatz auf diese Formel bringen?Elmar Bollin: Das ist der Anknüpfungspunkt, um der Bevölkerung verständlich zu machen, worum es letztlich geht. Hinter dem aufwendigen Forschungsthema steckt natürlich sehr viel mehr. Wir verfolgen die Zielsetzung, Überhitzung ...