Vertrieb
Das Internet wird für viele Freiburger Einzelhändler vom Feind zum Freund
Die immer noch leerstehenden ehemaligen Sportarena-Flächen an der Salzstraße in guter Einkaufslage sind ein Sinnbild für die derzeitigen Schwierigkeiten des Einzelhandels. Ein wesentlicher Faktor ist dabei die Konkurrenz durch den Onlinehandel, der den stationären Ladenschäften mehr und mehr Umsatz wegschnappt. Doch viele Freiburger Geschäfte sind mittlerweile so aufgestellt, dass sie das Netz auch zu ihren Gunsten nutzen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage der Commerzbank, an der sich 50 Freiburger Einzelhändler beteiligt haben.
Das Tabakwaren- und Whiskygeschäft Stefan Meier liegt an der Rathausgasse – aber es ist auch im Internet mit einem Shop vertreten. "Das Onlinegeschäft bedeutet natürlich einen gewissen zusätzlichen Aufwand, aber für uns hat es inzwischen eine ...