Account/Login

Vertrieb

Das Internet wird für viele Freiburger Einzelhändler vom Feind zum Freund

Die immer noch leerstehenden ehemaligen Sportarena-Flächen an der Salzstraße in guter Einkaufslage sind ein Sinnbild für die derzeitigen Schwierigkeiten des Einzelhandels. Ein wesentlicher Faktor ist dabei die Konkurrenz durch den Onlinehandel, der den stationären Ladenschäften mehr und mehr Umsatz wegschnappt. Doch viele Freiburger Geschäfte sind mittlerweile so aufgestellt, dass sie das Netz auch zu ihren Gunsten nutzen können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anton Gereitzik (links) und Thorsten Löhr, Commerzbank.   | Foto: Privat
Anton Gereitzik (links) und Thorsten Löhr, Commerzbank. Foto: Privat

Das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage der Commerzbank, an der sich 50 Freiburger Einzelhändler beteiligt haben.

Das Tabakwaren- und Whiskygeschäft Stefan Meier liegt an der Rathausgasse – aber es ist auch im Internet mit einem Shop vertreten. "Das Onlinegeschäft bedeutet natürlich einen gewissen zusätzlichen Aufwand, aber für uns hat es inzwischen eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel