Bilanzen

Das Internet bedrängt auch den südbadischen Einzelhandel

Kleine Fachgeschäfte haben es immer schwerer: Die Konkurrenz aus dem Netz macht ihnen zu schaffen. Auf dem südbadischen Lebensmittelmarkt herrscht dagegen Aufbruchsstimmung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der südbadische Einzelhandel sieht sich an einem Scheideweg. Inhabergeführte Fachgeschäfte wie Parfümerien oder auch Schuhgeschäfte haben es vor allem in kleineren Städten immer schwerer. Sie werden verdrängt von Filialisten und Internethandel. Wo es etablierte Online-Anbieter gibt, haben die Händler Probleme, überhaupt noch zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Utz Geiselhart, Olaf Kather, Philipp Frese

Weitere Artikel