Das Hochhaus-Leben ist bald vorbei
Der Zwölfstocker in der Belchenstraße 8 wird abgerissen, die Mieter der 72 Wohnungen haben viele Fragen – etliches ist noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Sie müssen ausziehen, weil ihr Hochhaus abgerissen wird: Darüber sind die meisten Mieterinnen und Mieter der 72 Wohnungen im zwölfstöckigen Hochhaus in der Belchenstraße 8 gar nicht froh. Das zeigte sich am Donnerstagabend bei einer Infoveranstaltung des Stadtplanungsamts im Melanchthonsaal, mit der die städtische Bürgerbeteiligung am Bebauungsplanverfahren startete. Die meisten Fragen richteten sich an die Freiburger Stadtbau (FSB), der das Hochhaus gehört.
Eine, die sich immer wieder zu Wort meldet, ist Charlotte Kuhn: Sie ist 75 Jahre alt und erzählt vom guten Zusammenleben im Hochhaus. Als sie 2006 einzog, lag ein Blumenstrauß vor ihrer Tür, wenn sie weg muss, hütet die Nachbarin ihren Hund, ...