Account/Login

"Das hier ist irgendwie moderner"

Erste Bilanz nach dem ersten Jahr: Dank der Baumbestattungen gibt es weniger namenlose Beisetzungen auf dem Hauptfriedhof.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Blick gen Westen ist luftig und hell, die Wiese grün und saftig und von uralten Buchen, Erlen, Linden und jungen Ebereschen gesäumt. Satter Blütenduft und vorlautes Vogelgezwitscher liegen in der warmen Sommerluft – und so gar nichts von der Schwere dieses Ortes, der als "Waldfeld Nummer 34" ausgewiesen ist. Diese Wiese ist eine von zwei Flächen auf dem Hauptfriedhof, auf der seit einem Jahr Baumbestattungen stattfinden. Fast im gleichen Maße, in dem diese neue Form der Bestattung Zuspruch findet, hat die Zahl der anonymen Bestattungen abgenommen.

Bis 2006 war über Jahre hinweg die Zahl der anonymen Bestattung stetig angestiegen. Ein Trend, der die vormalige Leiterin des Eigenbetriebs Friedhöfe, Christel Brand, mit dazu veranlasst hatte, ein taugliches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel