Sanierung statt Neubau

Das Hickhack um die Wiesenbrücke in Schopfheim-Fahrnau hat ein Ende

BZ-Plus Der Gemeinderat Schopfheim hat die Sanierung der Brücke nach Ehner Fahrnau beschlossen – ohne zweite Brücke und für deutlich weniger Geld. An der Verwaltung gab es harsche Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doch kein Bild aus der Vergangenheit: ...nun doch saniert und nicht neu gebaut.  | Foto: Nicolai Kapitz
Doch kein Bild aus der Vergangenheit: Die Wiesenbrücke nach Ehner Fahrnau wird nun doch saniert und nicht neu gebaut. Foto: Nicolai Kapitz
Es geht also doch: Nach monatelangem Hickhack um die Sanierung oder den Neubau der Wiesenbrücke nach Ehner Fahrnau hat der Gemeinderat nun einen Knopf an die Sache machen können. Die alte Brücke wird nach dem allerdings einigermaßen überraschenden Sanierungsvorschlag der Stadtverwaltung nun erneuert – ein Neubau ist ebenso wie eine zweite dauerhafte Brücke nun dauerhaft vom Tisch. Die Räte übten an der Bauverwaltung allerdings auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Remko Brouwer, Thomas Kuri, Dirk Harscher

Weitere Artikel