Das Helfen wird beim DRK weiterhin an erster Stelle stehen
BZ-INTERVIEW: Michael Lüttin erlebte in 18 Jahren als Ortsvereinsvorsitzender zahlreiche Großeinsätze, darunter auch die LGS / Standard stetig ausgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Hauptversammlung am kommenden Donnerstag wird Michael Lüttin sein Amt als Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein nach 18 Jahren an Harald Werner weitergeben. Die BZ sprach mit ihm über seine Beweggründe, Erfahrungen und die Entwicklung des Ortsvereines.
BZ: Was hat Sie dazu bewogen, nicht mehr für den Vorsitz zu kandidieren?Lüttin: Es ist an der Zeit, dass Jüngere nachfolgen. Ich bin schon seit 18 Jahren dabei, das muss reichen. Es war nicht einfach, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Damit dieser nicht im Regen steht, werde ich weiter im Vorstand ...